Migliederversammlung 2022 der SPÖ Ortsgruppe Arriach

Danke für langjährigen Gemeindeparteivorsitzenden Ing. Heinz Potenes

SPÖ Arriach stellt Weichen für die Zukunft

Bei der unlängst stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurde mit Vorsitzenden GR Bernhard Novak und seinem Stellvertreter VzBgm. Roland Unterköfler einstimmig eine neue Parteispitze gewählt, sowie die Arbeit für Arriach vorgestellt.
Mit diesem Wechsel an der Spitze will die SPÖ Arriach ein Zeichen in Richtung „Verjüngung“ setzen und sich breiter für die Zukunft aufstellen. „Mein Ziel ist es, dass die Menschen in unserer schönen Gemeinde unsere Arbeit wieder vermehrt wahrnehmen und sich auch im Sinne unserer Werte vertreten fühlen“, so der neue Vorsitzende Bernhard Novak, der jahrelange Erfahrungen in der politischen Arbeit hat und derzeit als Büroleiter Stv. Bei Landesrat und Gemeindereferent Daniel Fellner tätig ist. Der SPÖ Arriach ist es damit gelungen sich breiter aufzustellen und sowohl neue, wie auch erfahrene und bewährte Kräfte in ihren Reihen zu haben.
„Auch die Arbeit im Gemeinderat der letzten Monate kann sich sehen lassen“, so VzBgm. Roland Unterköfler. Mit der Einführung der Windeltonne (gleichzeitiger Antrag mit der FPÖ) wurde einer der ersten Anträge der SPÖ Arriach bereits umgesetzt.
 „Wir wollen in der Gemeinde auch die GemeindeApp einführen, in der wichtige Informationen für die Bürgerinnen und Bürger auch digital abrufbar sind. Die Gestaltung des Ortszentrums, vor allem der neu entstehende Dorfplatz, ist uns ebenso ein Anliegen. Wir hoffen, dass unser Vorschlag einer Begegnungszone auf Höhe des Gemeindeamtes, Anklang findet und auch verkehrsrechtlich umsetzbar ist.“, so VzBgm. Unterköfler und Vorsitzender GR Novak.
„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den anderen Parteien, das Beste für die Menschen in Arriach zu erreichen. Wir wollen aber auch verstärkt unsere Vorschläge und Ideen aufzeigen und vor allem für die Arriacherinnen und Arriacher als Ansprechpartner da sein. Wir wollen eine Bewegung für Arriach sein, die gemeinsam mit allen an unserer schönen Heimat arbeitet.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde der gesamte Ortsausschuss einstimmig bestätigt. Auch unsere bewährten Kräfte der SPÖ Arriach stehen der SPÖ weiterhin zur Verfügung.
Ein weiteres Highlight der Jahreshauptversammlung war auch die Ehrung jahrelanger Mitglieder. Wir wollen uns auch an dieser Stelle recht herzlich für eure Treue bedanken!
Bedanken wollen wir uns aber auch bei unserem „alten“ Vorsitzenden Heinz Potenes, der etliche Jahre den Vorsitz der SPÖ Arriach inne hatte und ein gut bestelltes Haus übergeben konnte!