04.05.2015

Mai Baum Feier Arriach

Die diesjährige Maifeier war zwar von regenfreiem aber dennoch für diese Jahreszeit etwas zu kühlem Wetter geprägt. Die Bierverkostung aus der Privatbrauerei Shilling in Radenthein ist bei den Gästen bestens angekommen. Die Bauerwirt-Wirtin, auf dessen Grund wir alljährlich den Maibaum aufstellen verabreichte Pizzas. Der Maibaum wurde von Franz Unterköfler gespendet, vom vlg. Galsterer nach Arriach transportiert und sicher durch Roland Unterköfler mit dem LKW-Kran von Tabojer Transporte aufgestellt. Die Festrede hielt Landtagspräsident Ing. Reinhart Rohr. Die Trachtenkapelle Arriach musizierte unter der Leitung von Kplm. Mag. Gerald Zaminer. Für die Maibaumbezwinger winkten Preise. Die Höhe des Maibaumes konnte geschätzt werden. Daisy Tabojer hat ihn beinahe punktgenau geschätzt und war somit die Glückliche. Die zwei Nächstgereihten wurden mit einer von der Buschenschank Rauter gespendeten Jause verwöhnt.